Vier Pfoten für alle Fälle.


Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. ~ Mark Twain

Heute geht es um jemanden der mich mein Leben lang begleitet und treu an meiner Seite steht.
Es geht um meinen Kater. Er ist mittlerweile schon 14 Jahre alt und heißt Karlchen.


















Wir haben ihn damals aus der Katzenhilfe Oberhausen geholt. Dort wurde eine Katze von der Straße geholt. Diese war allerdings Trächtig. Die Kitten sollten weggegeben werden und so entschlossen meine Eltern sich dazu zwei der Kitten zu holen, nachdem unsere alte Katze gestorben war. Wir haben Ihnen ein neues Zuhause geschenkt.
Karlchen ist etwas ganz besonderes. Er verhält sich nicht wie eine normale Hauskatze, sondern eher wie ein Hund. Sobald irgendwo Papier liegt beginnt Er es auseinander zu reißen. Wenn man Ihm sagt Er soll uns zeigen wo er sein Futter kriegt, geht Er sofort dorthin und achtet darauf, dass auch alle mitkommen. Er hört sogar wenn man sagt, Er solle "Hopp" machen und irgendwo hinzeigt. Er springt sofort dorthin, beispielsweise auf mein Bett oder einen Stuhl.
Mein Freund bezeichnet Ihn auch liebevoll als "Hundtze".




















Wie bereits erwähnt hatte Er auch einen Bruder.
Diesen mussten wir am 28.04.2017 aber leider einschläfern lassen, da seine Lunge voller Wasser war und er keine Luft mehr bekam.
Sein Bruder fehlt Ihm sehr, was man auch stark merkt. Er kuschelt seit dem viel mehr und ist total anhänglich geworden.















Karlchen ist von Geburt an auf einem Auge fast Blind und mit dem Alter wurde es immer schlimmer. Das zweite Auge fängt nun auch langsam an, so dass Er kaum noch etwas sieht. Durch sein Alter fängt Er auch an schlecht zu hören.
Trotz allem ist Er noch genau so verspielt wie am Anfang. Letztens wollte ich malen, aber Er wollte lieber mit meinem Pinsel Spielen. :D













Dieser Kater liebt es, mir mein Essen zu klauen.
Egal was ich essen, ob Pizza, Döner, Pommes, Kuchen oder sonst was, sobald es auf dem Teller liegt kommt Karlchen und versucht mir etwas wegzuessen.
Ganz schlimm ist es, wenn ich ein Brötchen mit Putenbrust essen. Er versucht wirklich mir die Wurst noch aus dem Mund zu ziehen.
Aber am liebsten mag Er die Chicken Nuggets von McDonalds. Wenn ich davon welche habe muss ich immer mit Ihm teilen...

... Seht selbst
Aber das Süßeste an Karlchen ist, dass Er manchmal vergisst dass Er eine Zunge hat. Es kommt sehr oft vor, dass Er irgendwo sitzt und wenn man Ihn anguckt, hat Er seine Zunge draußen. Jedes mal wenn Er die Zunge draußen hat sieht es einfach so süß und verpeilt aus. 



















Bis Bald!
Eure Kira und euer Karlchen

Kommentare